header

Luxxi - Das Glühwürmchen

Eine Idee verbindet... Kultur mit... ? - Handwerk.

Ein schönes Beispiel dafür, dass wohl doch alles mit allem und jeder mit jedem irgendwo bzw. irgendwann in einer direkten Verbindung steht, ist der sehr schöne Beitrag von Herrn Kellner aus Tabarz.

Herr Kellner ist Spielzeuggestalter aus Leidenschaft, er baut mittlerweile weltweit Spielplätze, seine Holzsteckfiguren sind weltbekannt. Japan ist z.B. eines seiner Hauptabnehmerländer dafür.

In Ruhla hat er Werkzeugmacher gelernt, den Spielplatz "Tick Tack" in der Harmonie hat er viele Jahre später für die Kinder in Ruhla gestaltet.

Er möchte die Idee der Lux Festspiele mit einer neuen Steckfigur "Luxxi - Das Glühwürmchen" unterstützen. Damit gibt es nun auch bald etwas für unsere Kleinsten mit Bezug zu den Lux Festspielen.

Über diese wunderschöne Idee freuen wir uns natürlich sehr und möchten Herrn Kellner herzlich für diese schöne Unterstützung danken!!!

Hier sehen Sie nun erstmalig das Deckblatt für die neue Steckfigur. An der Glühwürmchen Figur arbeitet Herr Kellner derzeit noch. Sobald diese fertig ist, stellen wir Ihnen diese natürlich gern vor.

 
SpracheLanguage

„Stimmungsvolle Präsentation der CD-Edition des Lux Festspielvereins – erstmals Integrale der Streichquartette von Fri» weiter

»weiter

Lux Streichquartette im Telemannsaal – Besondere Musik an besonderen Orten» weiter

»weiter

Lux Festspielverein nimmt einmalige Streichquartette von Friedrich Lux auf - Spendenaufruf für Lux-CD-Projekt 2017 » weiter

»weiter

Kulturshopping

Lux Festspiele 2017

Lux Festspiele 2016

Lux-Festspiele 2015

Lux Festspiele 2014

Lux Festspiele 2013

Lux Verlag

Wir bei Facebook

Lux Festspielkanal